Doom Entwickler gibt beeindruckende Technische Details zu Doom bekannt und verkneift sich dabei nicht die technischen Konsolenumsetzungen anderer Entwickler zu kritisieren.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

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Doom Entwickler gibt beeindruckende Technische Details zu Doom bekannt und verkneift sich dabei nicht die technischen Konsolenumsetzungen anderer Entwickler zu kritisieren.

Bislang ist es ja leider so, dass Konsolenversionen von Spielen meist nicht den aktuellen Standard von 1080P mit 60 FPS erreichen. Entweder wird die FPS auf 30 gedrosselt um die 1080P zu erreichen oder man drossel die Pixelrate auf 900P oder gar 720P um flüssige 60 FPS garantieren zu können.

Die erfahrenen Entwickler von ID Software wollen es nun technisch allen zeigen und beeindruckende Grafik, bei 1080P und 60 FPS auf !ALLEN PLATTFORMEN! Liefern. Das bedeutet, dass sowohl auf PlayStation 4, als auch auf Xbox One 1080P und 60 FPS erreicht werden.

Dabei gibt man sich so sehr als wegweiser, dass man sogar technische Umsetzungen anderer Studios bemängelt. Hier die offizielle Aussage dazu:

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„Wir wollen Spieler zum staunen bringen, dass DOOM und dessen Engine idTech 6 mit einer beeindruckenden Grafik, auf 60 FPS (Frames-per-second) und vollen 1080p laufen wird. Während andere Titel nicht einmal ähnliches auf 30 FPS erreichen können.“
„Unser Ziel ist das best-aussehendste Spiel auf 1080p und 60 FPS zu sein“ (Übersetzung)

Quelle Ingame
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Große Ziele! Wenn es allerdings jemanden zuzutrauen ist, dann ID Software! Oder?

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