Die Entwickler von Crackdown 3 erklären, warum der dritte Teil besser werden soll als seine Vorgänger. Das erwartet euch in der offenen Welt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

crackdown-Xbox-one[1]

Die Entwickler von Crackdown 3 erklären, warum der dritte Teil besser werden soll als seine Vorgänger. Das erwartet euch in der offenen Welt!

Crackdown 3 befindet sich aktuell bei den Microsoft Game Studios in Entwicklung und wird vorrausichtlich für Xbox One, villeicht auch für Windows 10, villeicht in diesem Jahr erscheinen. Ganz schön viel ungenaue Angaben? Richtig! Aber nun gibt es mal ein paar ganz klare Aussagen von den Entwicklern, weshalb wir uns auf Crackdown 3 freuen sollten.

Die Entwickler haben sich nämlich ein paar gedanken darüber gemacht, wie man die Stadt von Crackdown 3 interessanter gestalten kann und damit die offene Welt zugänglicher gestaltet. So wird man in der Stadt von Crackdown 3 unterschiedliche Bevölkerungsstruckturen vorfinden. Das soll bedeuten, dass es Stadteile geben wird. Diese sind so gestaltet, dass man als Spieler sofort erkennt, wenn man sich in ein neues Stadtteil begibt. Auch spielerisch soll dieses Element wichtig sein, da es einen vermittelt ob man sich bei Freunden oder Feinden befindet.

Aber auch die Stadt im Allgemeinen soll lebendiger werden. So soll die Umgebung viel mehr in das Storytelling eingebunden werden. Man hat aber auch beim Design der Stadt ein paar Tricks angewendet, die zu einem „wunderbaren Gefühl von Raum und Gegend beitragen sollen. So hat man die Reihenfolge des Designs etwas veränder und erst die ältere Architektur und dann die neuen Gebäude eingefügt. Viele gebäude geben euch Reisemöglichkeiten, da dort Fahrstühle oder andere bewegliche Objekte zum Nutzen bereit stehen. Jedoch ist dies eine taktische Entscheidung, da mit diesen Plattformen oft auch Wartezeiten verbunden sein werden. Andere Objekte können euch aber auch im Kampf behilflich sein. Und natürlich soll die Spielwelt im allgemeinen deutlich größer werden wie im Vorgänger.

Die Beta ist für den Sommer 2016 geplant. Wir sind gespannt!