Darum wurde Scalebound auf 2017 verschoben

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Scalebound_medium[1]

Darum wurde Scalebound auf 2017 verschoben.

Dieses Jahr begann gleich mit einer Schocknachricht für Fans des RPG’s Scalebound auf Xbox One. Wie wir wissen wurde der Titel auf 2017 verschoben und wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Aaron Greenberg verriet nun in einem Interview mit den Kollegen von Gamespot, warum Scalebound auf das kommende Jahr verschoben werden musste und diese Entscheidung definitiv die richtige war.

Laut Greenberg wird es sich bei Scalebound um einen Wegweisenden Titel handeln. Man wollte die verantwortlichen Entwickler nicht unter Druck setzen und potentielle Fehler vermeiden, die am Ende der allgemeinen Qualität geschadet hätten. Platinumgames soll die Entwicklungszeit erhalten, die sie für die Fertigstellung ihrer Vision benötigen.

Außerdem erwähnt er, dass Scalebound, aufgrund der zahlreichen Third-Party-Produktionen am Jahresende einen schweren Stand auf dem Markt hätte. Vermutlich hat man hier aus dem Desaster des letzten Jahres gelernt, bei dem man zwar ein super lineup hatte, aber die Verkaufszahlen der Titel eher schlecht ausfielen.

Auf jeden Fall nachvollziehbare Gründe für dieses interessante Spiel. Was sagt ihr?