Star Wars Battlefront bleibt laut Gamestop hinter den Erwartungen zurück

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Star-Wars-Battlefront-Gameplay-Trailer-zum-Schlacht-von-Jakku-DLC[1]

Star Wars Battlefront bleibt laut Gamestop hinter den Erwartungen zurück.

Electronic Arts ist sehr selbstsicher in dieses Weihnachtesgeschäft gestartet. Immerhin hatte man mit Star Wars Battlefront ein Spiel, dass alleine schon durch den bevorstehenden Release des siebten Star Wars Filmes ein Selbstläufer werden sollte.

Doch zum Launch kam das Spiel nicht wirklich gut bei der Presse und auch nicht bei den Spielern an. Gründe dafür sind vielfälltig. Der geringe Inhalt. Der Cusualfaktor. Alles könnt in in unserem Test nachlesen: http://spieleberichte.de/2015/12/star-wars-battlefront-im-test-id46612.html

Gamestop gab nun bekannt, dass das Spiel hinter den Erwartungen zurückbleibe. Zu deutsch verkauft sich das Spiel nicht so gut wie, wie man es sich erhofft hatte. Klar präsentiert man mit der Aussagen nur Zahlen der Gamestop Kette. Aber insgesamt scheint die Kritik an dem Spieldesign doch dazu zu führen, dass sich viele das Spiel vorerst doch nicht kaufen.

EA COO Peter Moore hingegen ist weiterhin zuversichtlich gestimmt. Er gab im Rahemn der Credit Suisse Technology Media and Telecom Broker Conference zu verstehen, dass man bei EA weiterhin an die gesetzten Ziele von 13 Millionen Exemplaren bis Ende März 2016 glaubt. Diese Zahl ergab sich vorab durch eine Aufrechnung der Vorbestellungen.

Star Wars Battlefront ist am 19. November für PC, Xbox One und PS4 erschienen.

Star Wars Battlefront kann vorbestellt werden:

►Jetzt Star Wars Battlefront (PC) nur 42,99€! kaufen:
http://to.g2n.eu/gvydx

►Jetzt Star Wars Battlefront (PS4) kaufen:
http://to.ps4f.de/zllja

►Jetzt Star Wars Battlefront (Xbox One) kaufen:
http://to.xbox-one.de/wnspo

►Jetzt Star Wars Battlefront (PC) kaufen:
http://to.gameonpc.de/frdkp