Microsoft Team ist stolz auf die bisherige Leistung

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xboxbundles

Microsoft Team ist stolz auf die bisherige Leistung.

Mal ehrlich betrachtet. Die Xbox One hat einen katastrophalen start hingelegt. Es gab wohl kaum eine Panne die von dem damaligen Team nicht mitgenommen wurde. Eine Sache die Microsofts Xbox One bis heute nachhängt, denn die Gamingbranche vergisst nicht so schnell. Andere Beispiele sind hier Assassins Creed Unity, welches sich noch immer negativ auf die Verkäufe von Assassins Creed Syndicate auswirkt.

Doch die Geschichte nimmt seit fast 2 Jahren einen sehr positiven Lauf. Ein frisches Team. Mehr Games. Eine komplett umgeworfene Konsolenstrucktur. Immer coolere Funktionen.

Nun zum Jahresende lässt man die Leistungen nochmal sacken und hat gegenüber Dualshockers ein kleines Interview gegeben. Darin erklärt Marketing Group General Manager Aaron Greenberg, man sei innerhalb des Teams stolz, was man bisher erreichen konnte. Da man sich durchaus bewusst ist, dass es Teil der Industrie ist, dass Resulte einen langen Zeitraum und Aufwand benötigen, rechnet man nicht mit schnellen Ergebnissen.

So benötigen Spiele mindestens zwei, oft noch mehr Jahre in Entwicklung. Und das spiegelt sich auf der Plattform wieder, die das Team machen möchte. Letztendlich sei für Greenberg entscheidend, dass definitiv wieder dieses Gefühl da sei, das zuletzt bei der Veröffentlichung der ersten Xbox und der Veröffentlichung der Xbox 360 da gewesen ist.

Das soll nicht bedeuten, dass man sich darauf ausruht. Sondern im gegenteil. So erklärt Greenberg, dass Phil Spencer immer noch nicht zufrieden ist. Und das sei Großartig, sagt Greenberg. Deshalb schaut Greenberg sehr optimistisch in die Zukunft.

Wir dürfen jedenfalls sehr gespannt sein, was uns 2016 auf unserer Xbox erwartet.

Original Interview: http://www.dualshockers.com/2015/12/07/aaron-greenberg-xbox-team-has-a-lot-of-pride-and-a-lot-of-ambition-to-continue-to-innovate/