Xbox bleibt wichtiges Kerngeschäft für Microsoft

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox-One-E3-2014[1]

Xbox bleibt wichtiges Kerngeschäft für Microsoft.

Heute machen wieder News die Runde, dass Microsoft weiterhin hinter der Xbox Sparte steht. Nach wie vor sind Gerüchte über die verabschiedung der Xbox Sparte präsent. Grund genug für Microsoft immer wieder Klarheit zu schaffen. Vor allem da man in den letzten Wochen mehr negative Schlagzeilen liest, als positive.

Doch kein Grund zur Sorge. Microsoft bestätigt nämlich nochmals, dass die Xbox Sparte für Microsoft von grundlegender Bedeutung ist. Dies bestätigte Amy Hood im Rahmen der UBS Global Technology Conference.

Dort sagte sie:
[quote]„Die Xbox ist für Microsoft finanziell betrachtet relevant”

“Die Leute sollten nicht über den Weg der Neuerungen verwirrt sein, den wir in den vergangenen zwei Jahren innerhalb des Xbox-Geschäftes auf uns genommen haben.”
“Ihe habt uns über das Gaming sprechen hören und es ist für uns übergreifend von großer Bedeutung, sei es auf dem PC, auf dem Smartphone oder eben auf der Konsole”

[/quote]

Desweiteren erklärte Sie dann noch, dass die Einnahmen sich im letzten Quartal, im Vergleich zum Vorjahr, erhöhten (wir hatten darüber berichtet). Schon allein deshalb wäre die Gaming-Sparte ein wichtiger finanzieller Zweig für Microsoft.

[quote]

“Ich denke, das Gaming ist von grundlegender Bedeutung. Die Xbox-Marke ist weiterhin eine unglaublich starke Marke. Und Gaming-PCs zählen zu den lukrativsten Geschäftsfeldern. Gaming als eigenständige Kategorie ist sehr profitabel und ich fühle mich gut darin, wie wir die Rahmenbedingungen in Bezug auf das verändert haben, was das für ein Unternehmen bedeutet.”

[/quote]

Quelle: PlayM