Original Xbox Spiele auf Xbox One? „Nichts ist unmöglich“!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Xbox One Logo

Original Xbox Spiele auf Xbox One? „Nichts ist unmöglich“!

Der berühmte „the inner Circle“ Podcast hatte Mike Ybarra von Microsoft zu Gast. Und wenn man schon solch Prominenz vor Ort hat, dann fragt man natürlich nach! Und eine der Fragen war, ob es nicht möglich wäre, original Xbox Spiele auf Xbox One zu bringen.

Ybarra erklärte hierauf, dass man derzeit noch nicht daran denke, original Xbox Spiele auf der Xbox One anzubieten. Im Moment fokussiere man sich darauf, möglichst viele Xbox 360 Spiele auf der Xbox One lauffähig zu machen.

Insgesamt habe es ein Jahr gedauert, eine Lösung zu finden Xbox 360 Spiele auf Xbox One Lauffähig zu machen. Auch originale Xbox Spiele auf Xbox One zum laufen zu bringen, würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Es währe für das Team faszinierend und herausfordernd – erklärt Ybarra. Insgesamt sei nichts unmöglich!

Klingt alles sehr zuversichtlich. Aber auch danach, dass dies wieder einiges an Zeit kosten wird. Vielleicht ja auf der nächsten E3?