Star Wars Battlefront: Darum gibt es keine Weltraumschlachten

Autor des Artikels: Steven Wilcken

star_wars_battlefront.0_cinema_640.0[1]

Patrick Bach von DICE erklärt im Interview, weshalb es keine Weltraumschlachten gibt.

Viele Leute waren gespannt auf die Enthüllung von Battlefront. Nun nach der Enthüllung folgt aber die Ernüchterung. Keine Weltraumschlachten, war eine der vielen Enttäuschungen. In einem aktuellen Interview geht Patrick Bach von DICE auf diese Designentscheidung ein.

Dort erklärte er, dass man auf Weltraumschlachten verzichtet hat, damit die Battlefront Erfahrung auch wirklich funktioniert. Man wollte nicht, dass Spieler mit einem Raumschiff einfach „wegfliegen“ können und irgendetwas anderes machen. Spieler soll innerhalb der Atsmosphäre und in den Kämpfen mit der Infanterie gehalten werden.

Aber auch diese Aussagen werden aktuell schon wieder heiß diskutiert. Viele Spieler können mit dieser Antwort nicht leben, da zahlreiche andere Spiele beweisen, dass Weltraumschlachten sehr wohl funktionieren.

Star Wars Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PS4, Xbox One und PC.