HoloLens war ein Grund für Kauf von Mojang

Autor des Artikels: Steven Wilcken

2786865-hololens3[1]

Microsoft erklärte nun erstmals einen Grund, warum man Mojang für 2,5 Milliarden Euro gekauft hat.

Seit einigen Monaten ist Microsoft jetzt in Besitz des Entwicklers Mojang. Hauptsächlich ist Mojang für Minecraft bekannt. Microsoft nahm 2,5 Milliarden Dollar in die Hand um Mojang, vor allem aber die Marke Minecraft zu kaufen.

Nahezu alle fragten sich jedoch, was Microsoft mit diesem Deal bezweckt. 2,5 Milliarden ist eine utopische Summe, für die man zahlreiche neue Marken hätte umsetzen können. In einem Interview äußerte sich CEO Sataya Nadella nun erstmals über den Zweck des Deals.

Einer der Beweggründe in Minecraft zu investieren soll demnach die AR-Brille HoloLens gewesen sein.

[quote] “Lass uns ein Spiel haben, welches uns tatsächlich helfen wird, neue Kategorien fundamental zu verändern. , so Nadella. “HoloLens war bereits in Arbeit [als wir den Deal verkündeten] und wir wussten das.”[/quote]

Schon bei der ersten Präsentation hat man auf die neue Marke zurück gegriffen und daran veranschaulicht, wie Spielen mit der HoloLens funktionieren könnte. Offiziell angekündigt wurde allerdings noch kein Spiel für die HoloLens.

Allerdings soll die AR-Brille auf dieser E3 eine größere Rolle spielen. Durchaus möglich, dass dann auch erste Präsentationen und Ankündigungen zur HoloLens, in Zusammenhang mit Gaming gezeigt werden.