ARK: Survival Evolved – Open World Survival mit Dinos angekündigt

Autor des Artikels: Dukuu

ark-survival-evolved-4[1]

Das kleine Indie-Studio Wildcard arbeitet an einem sehr interessanten Open-World-Survival Spiel, welches das Überleben in einer wunderhübschen, aber sehr gefährlichen Inselwelt simuliert.

Zu Beginn des Spiels erwacht ihr völlig nackt an einem idyllischen Strand, ohne Nahrung, ohne Hoffnung. Ihr seid allerdings nicht alleine auf der unheimlichen Insel. Neben weiteren Mitspielern wird die Spielwelt auch von gefährlichen Dinos besiedelt. Diese könnt ihr zum Einen natürlich jagen, damit ihr was zwischen die Zähne bekommt, zum Anderen soll es aber auch möglich sein die Tiere zu zähmen und so zum Beispiel das Eiland aus der Luft zu erkunden – oder ihr richtet einen Brontosaurus ab und walzt damit ein gegnerisches Lager platt.

Natürlich könnt ihr auch ein eigenes Lager errichten, oder sogar sehr große Basen mit anderen Spielern zusammen. Darüber hinaus seid ihr auch nicht auf ewig in der Steinzeit gefangen, sondern könnt neue Technologien erforschen.

Eine individuelle Charakterentwicklung im Stile von Rollenspielen ist ebenso integriert, wie das Gründen von riesigen Stämmen mit hunderten Mitspielern. So werden kleinere und größere Stammeskriege um territoriale Vorherrschaft, Ressourcen und Respawnpunkte an der Tagesordnung sein.

Ab 2. Juni startet Ark: Survival Evolved in die Early-Access Phase bei Steam. Die Veröffentlichung für PC, Xbox One und PS4 ist hingegen erst 2016 angedacht. Das durchaus interessante Projekt könnt ihr euch jetzt noch etwas genauer in dem folgenden Video anschauen.