Borderlands: The Pre Sequel – 2K Australia geschlossen

Autor des Artikels: Axe of Dargo

borderlands_the_presequel_mech-670x376[1]Erst waren es nur Gerüchte, nun aber fakten. Publisher 2K Games hat das Entwicklerstudio 2K Australia dicht gemacht. Dies wurde nun in einem offiziellen Statement bestätigt. Zuletzt hatte 2K Australia an Borderlands: The Pre Sequel gearbeitet.

Wir können bestätigen, dass wir Schritte unternommen haben, um die Schließung von 2K Australia einzuleiten. Dies geschieht, weil wir die laufenden Entwicklungskosten besser verwalten und die Arbeitsnähe unserer kreativen Teams optimieren wollen. Wir sind sehr dankbar für die wertvollen Leistungen dieses Teams bei zahlreichen 2K-Projekten. Wir arbeiten eng mit den betroffenen Mitarbeitern zusammen, um Möglichkeiten für eine Neuanstellung zu finden, wenn es möglich ist.

Das Studio wurde im Jahr 2000 gegründet und brachte Titel wie SWAT 4, The Bureau: XCOM Declassified oder auch Bioshock: Infinite hervor. Borderlands: The Pre Sequel brachte übrigens 1,3 Millionen verkaufte Exemplare hervor. Es war also nicht gerade unbeliebt.