Xbox One – April Update Preview wird ausgerollt

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Xbox One LogoIn der letzten Nacht hat Larry Hryb bekannt gegeben, dass das neue Preview Update für die Xbox One ausgerollt wird. Dieses Mal jedoch wird es zwei Phasen geben. Die erste Phase wird bereits ausgerollt die Kollegen von XboxDynasty haben die änderungen wie folgt zusammen getragen:

Pary-Chat Verbesserungen:

Der Party-Chat wird in der Hilfestellung für Xbox One Besitzer verbessert. Die Party-App wird von nun bei der Aktivierung des Mikrofons unterstützend mitwirken, wenn Datenschutzeinstellungen oder Netzwerkprobleme die Kommunikation mit bestimmten Party-Teilnehmern unterbinden.

Spielehub-Links:

Ab sofort wird es leichter sein Spielehub-Inhalte über den Aktivitätenfeed einzusehen. Ihr könnt Beiträge zu Spielen entdecken, denen eure Freunde gerade nachgehen. Dazu dürft ihr direkt über den Spielehub, die Aktivitäten eurer Freunde zu dem jeweiligen Spiel durchstöbern. Dazu gehören Achievement-Angaben, Game-Clips und Screenshots. Zu guter Letzt kann von nun an über die Erfolge-App direkt auf den Spielehub zugegriffen werden.

Archievement-Banachrichtigungen:

Mit dem Preview-Release könnt ihr direkt über die eingeblendete Pop-Up Erfolge-Benachrichtigung erkennen, was ihr für den jeweiligen Erfolg getan habt, ohne die Erfolge-App extra öffnen zu müssen. Ab sofort steht die Beschreibung des Erfolges auch in der Pop-Up-Nachricht. Wenn ihr euch dennoch dazu entscheidet, die App zu aktivieren wurden einige Performance-Optimierungen durchgeführt, um das Laden der Erfolge-App zu beschleunigen.

Was in der zweiten Phase kommen wird, ist bisher nicht bekannt. Hinterlasst uns in den Kommentaren eure Meinung und was diesen Monat noch kommen könnte.