Wolfenstein: The Old Blood-Genauere Releasdaten, USK-Freigabe

Autor des Artikels: Sly

videoimage

Der Publisher Bethesda hat nun via Pressemeldung mitgeteilt, dass das Prequel, Wolfenstein: The Old Blood, mit der USK-Kennzeichnung ,,keine Jugendfreigabe“ eingestuft wurde. Daher wird es in Deutschland nur für diejenigen zu kaufen sein, die 18 Jahre alt sind oder älter. Dennoch erscheint der Titel ungeschnitten, wobei destruktive/unredliche Symbole aus dem Spiel entfernt wurden.

Außerdem hat Bethesda auch nochmal die Release Termine für die verschiedenen Versionen auf den jeweiligen Plattformen richtig gestellt. Demnach erscheint die digitale Version für Pc und Xbox One am 05. Mai und für die Ps4 einen Tag später, am 06. Mai. Die Retailverison erscheint schließlich am 15. Mai für Pc und Ps4. Eine Retail-Fassung für Xbox One steht jedoch nicht in Aussicht.