Titanfall 2 bestätigt – wird Multiplattformer

Autor des Artikels: Steven Wilcken

respawn_entertainment-695x390[1]

Es ist kein wirkliches Geheimnis, dass Respawn bereits an Titanfall 2 arbeitet. Zu erfolgreich war der erste Teil. Jedoch ranken sich dennoch einige Gerüchte um das Spiel. Wird es vom Windows Plattformen exklusiven Spiel nun ein Multiplattformer?

Vince Zampella sprach nun erstmals im Rahmen der Bafta Game Awards über ihre aktuelle Arbeit. Dort bestätigte er, dass es eine Fortsetzung geben wird, an der man bereits arbeitet. Und auch dass es diesmal ein Multiplatformer wird und damit dann wohl auch definitiv für PlayStation erscheinen wird.

[quote] „Wir arbeiten an einer Fortsetzung. Es gibt aktuell noch keinen offiziellen Namen, aber wir arbeiten daran”,

„Das ist der Schwerpunkt, aber wir bauen momentan auch ein zweites Team auf, das einige kleinere Sachen macht. Klein, experimentell, wir gehen es langsam an. Es wird ein Multi-Plattform-Spiel.”[/quote]

Desweiteren erklärte Zampella, dass die exklusivität des ersten Teils eine rein geschäftliche Entscheidung war. Gerne hätte man diese Entscheidung geändert, wenn es die Möglichkeit dazu gegeben hätte.

Auch auf das DLC Modell kam Zampella zu sprechen und sprach positiv überrascht über die Ideen von Turtle Beach in Evolve. Maps als kostenpflichtige DLC´s anzubieten, würde das Matchmaking nur schwieriger machen. In Zukunft würde man gerne etwas anderes probieren.

[quote] „Ich denke, das ist ein fantastischer Weg, es zu tun”, sagte er. „Ich denke, wenn man die Maps in Packs veröffentlicht, splittet das die Community und macht das Matchmaking schwieriger. Es ist chaotisch. Ja, ich weiß nicht, ob wir das wieder tun werden. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, aber meine Idee wäre, etwas Anderes zu machen.”[/quote]