Rise of the Tomb Raider – Mehr und größere Rätsel

Autor des Artikels: Axe of Dargo

7318.tombraider[1]In letzter Zeit häufen sich immer News zum kommenden Rise of the Tomb Raider. Diesmal kamen neue Informationen zu den geplanten Rätseln zum Vorschein. Diese Infos wurden im Rahmen eines Interviews mit Game Director Noah Hughes bekannt gegeben.

Eines der wichtigsten Aspekte vom neuen Tomb Raider sollen die Gräber und damit verbundenen Rätsel darstellen. Zudem sollen die neuen Rätsel unterschiedliche Schwierigkeitsgrade abdecken. Hughes beschreibt das wie folgt.

Einige Rätsel sollen einfach zu lösen sein. Andere hingegen sollen deutlich schwierigere aufgaben bereithalten und Tomb Raider Veteranen fordern. Dabei beziehen sich viele Rätsel auf die Physik und sollen aus mehreren Teilen bestehen, welche jeweils voneinander abhängig sind. Daher soll man möglichst jeden Winkel absuchen und sorgfältig erkunden.

Dabei versucht man aber die Balance zu halten, so das „durchschnittliche Spieler“ nicht nach kurzer Zeit aufgeben. Und genau diese Balance stellt die Entwickler wohl vor große Herausforderungen. Man wolle die Ästhetik des letzten Tomb Raiders mit den kniffeligen Rätseln der früheren Spiele verbinden.

Rise of the Tomb Raider soll gegen Ende des Jahres vorerst exklusiv für die Xbox One erscheinen. Freut Ihr euch auf knackige Rätsel, oder waren die Rätsel aus dem letzten Tomb Raider schon schwer genug?