Werbung:

SkyBox Labs – Neues RTS für Xbox One in Entwicklung?

Autor des Artikels: Axe of Dargo

SkyboxVielleicht ist dem einen oder anderen SkyBox Labs ein Begriff. Dieses Studio wurde bei der Entwicklung von Project Spark oder auch EA Sports UFC einbezogen. Ebenfalls wurde an Rise of Nations: Extended Version, Age of Mythology: Extended Version und am Age of Empire II Addon The Forgotten gearbeitet.

Wer die genannten Spiele kennt, dem ist aufgefallen das es sich dabei überwiegend um Strategiespiele handelt. Was wiederum darauf hindeutet, dass wohlmöglich ein neues exklusives RTS für die Xbox One entwickelt wird.

Ebenfalls spricht dafür, dass Phil Spencer vor ein paar wenigen Monaten noch meinte dass er sich das RTS Genre auf der Xbox One gut vorstellen könnte und dass da etwas geplant ist. Bleibt also abzuwarten was da dann irgendwann von SkyBox Labs angekündigt wird.

Fakt ist aber, dass ein exklusives Spiel für die Xbox One, laut deren Homepage, in Entwicklung ist. Was würdet Ihr euch für ein Spiel wünschen?