Scalebound könnte noch 2015 erscheinen – neue Infos

Autor des Artikels: Steven Wilcken

scalebound

Ken Lobb war bei dem „The Inner Circle Podcast“ zu Gast und gab einige Informationen zu kommenden Spielen ab. Ein großen Part nahm dabei Scalebound ein, dass aktuell von Platinum Games exklusiv für die Xbox One umgesetzt wird.

Interessanter Fakt -> Nicht Microsoft beauftragte Platinum Games, sondern Platinum Games war auf der Suche nach einem westlichen Publisher um das Zielpublikum zu vergrößern. Und so stellte man Microsoft die Idee vor, woraufhin Microsoft die Mittel für das Spiel zur Verfügung stellte.

In Scalebound sollen Drachen eine große Rolle einnehmen. Sie sind aber keine Feinde, sondern Freunde und Begleiter eures Charakters. Scalebound ist eine Trible A Titel und soll 2015/2016 erscheinen. So nannte Lobb einen 2015 Release von Scalebound als durchaus möglich. Allerdings wolle man sicher gehen, dass das Spiel fertig sei und schloss auch nicht aus, das Spiel erst 2016 zu veröffentlichen. Immerhin soll das 2015 Xbox One Holiday Line-Up schon prall gefüllt sein.

Auf die Frage womit sich Scalebound am besten vergleichen ließe, kam die Antwort, dass es „Grindy“ sei und dass man Scalebound durchaus mit Monsterhunter vergleichen kann. Es soll ein Mix aus den besten Fähigkeiten von Platinum Games sein, aber auch eine ordentlichen Portion westliche Elemente durch die Microsoft Studios erhalten.

Erstes Gameplay zum Titel können wir übrigens noch in diesem Jahr erwarten.