IllumiRoom bleibt wohl eine Techdemo

Autor des Artikels: Steven Wilcken

illumiroom_Xbox_4[1]

Schade! Viele von uns wünschen sich Innovation in Sachen Videospiel. Illumiroom aus dem Jahre 2013 war eine solche Vision. Microsoft hatte damit nämlich eine Technik vorgestellt, die mit Kinect, einem TV und einem Beamer einen großen Teil des Zimmers in einen Videospiel-Screen verwandeln konnte.

In einem Podcast erklärte Major Nelson nun:

“Als IllumiRoom bekannt wurde sagten wir bereits, dass es eine reine Tech Demo ist. Wir haben es nie als Produkt angekündigt oder behauptet, dass man es käuflich erwerben könne. Die Leute waren sehr aufgeregt, denn es war eine wirklich coole Sache, aber es war eigentlich nur ein “Hey, lasst uns mal schauen was wir können und was wir daraus machen”-Ding”, so Major Nelson. “Es laufen so viele sehr schlaue Menschen bei Microsoft herum, die wirklich coole Sachen erfinden aber nicht unbedingt gleich ein Serienprodukt werden”.

Schade!