DirectX 12 bringt 50% bessere Performance + Demovideo

Autor des Artikels: Steven Wilcken

direct x 12

Microsoft hat gestern eine erste Präsentation zu DirectX 12 gestartet und uns erste Fakten geliefert. So ist es dank DirectX 12 möglich, die Performance von PC´s um bis zu 50% zu verbessern. Während der Präsentation zeigte Phil Spencer dazu ein Demo Video. Das eine lief auf auf DirectX 11 und das andere auf DirectX 12.

Bei der selben Hardwarezusammenstellung war es in der Demo möglich, die Performance um 50% zu verbessern. Nur dank der Schnittstelle DirectX 12.

In der Praxis dürfte dies bedeuten, dass auch die Xbox One dank der Schtnittstelle, deutlich komplexere Projekte berechnen kann. Allerdings wird dies auch wieder in der Hand der Entwickler liegen, welche diese Technik auch beherrschen können müssen. Jedoch kann allein durch den richtigen Einsatz von DirectX 12 die Framerate verdoppelt werden.