Werbung:

Overdog Matchmaking App für Xbox One finanziert

Autor des Artikels: Steven Wilcken

14d4e21aaf03b0bfc08d25910db8da99[1]

Xbox können sich zukünftig über eine neue Matchmaking-App freuen, die Spieler mit gleichen Interesse verbinden soll. Das Prinzip von Ingame Spielersuchen ist meist, den Rang und die Fähigkeiten miteinander zu vergleichen. Doch was ist wenn man nach Spielern sucht mit denen man auch gemeinsam einen netten Abend verbringen kann? Diese lücke soll zukünftig Overdog schliessen.

Dabei wird die App eure Interessen, die ihr frei angeben könnt, miteinander vergleichen und euch Spieler vorschlagen, mit denen ihr euch vermutlich gut verstehen könntet.

Insgesamt sind bei der Finanzierung 1,8 Millionen Dollar zusammen gekommen. So viel, dass man die App auf weiteren Plattformen verfügbar machen möchte. Welche ist allerdings noch nicht bekannt gegeben.