Werbung:

Erfolgreicher Start in China

Autor des Artikels: Steven Wilcken

xbox-one-boot-bildschirm-635x476[1]Nachdem der Start in Japan nicht ganz geglückt ist, scheint es in China ganz anders zu laufen! In 4000 Geschäften in über 37 städten verteilt, gab es heute Launch-Events zur Xbox One in China. Und die Menschen stehen dort schlange um eine der Xbox One Konsolen zu erhalten.

Wohlgemerkt – In China waren ausländische Konsolen lange Zeit verboten. Entsprechend hat man dort eine ganz andere Einstellung zu einer neu erscheinende Konsole.

Zum Start stehen in China 5 Millionen Konsolen zur Verfügung, die von der Regierung durchgewunken wurden. Anders sieht es bei den Spielen aus. Zum Start gibt es lediglich 10 Spiele. Weitere warten auf eine Freigabe durch die dortige Regierung.

Dem Erfolg der Xbox One in China scheint dies aber keinen Abbruch zu tun. Scheint so als wie würde die Strategie von Microsoft völlig aufgehen.