Werbung:

100.000 Xbox One in china

Autor des Artikels: Steven Wilcken

pic-17492[1]Gestern wurde die Xbox One in China veröffentlicht. Erste Bilder verrieten bereits, dass die Xbox One dort einen guten Start hinlegen würde. Gegenüber den Kollegen von A9VG verriet Microsoft nun, dass 100.000 Konsolen bereits verteilt wurden. Leider wird aus der Stellungnahme nicht klar, ob es sich bei den 100.000 Konsolen um Abverkaufe Konsolen, oder lediglich an den Handel ausgelieferte Konsolen handelt.

Insgesamt sollen für den chinesischen Raum 5 Million Konsolen zu Verfügung stehen, weshalb 100.000 verkaufte Versionen wahrscheinlicher klingt. Angestrebt sind jedoch 1 Million Konsolen im ersten Jahr. Die 5 Millionen stammen aus einer Vereinbarung mit der chinesischen Regierung. Da dort strenge Kontrollen herrschen sind bisher 5 Millionen Konsolen zum Verkauf gestattet.