Disney nicht länger als Spieleentwickler tätig, Disney Infinity wird eingestellt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Disney_Infinity_Base[1]

Disney nicht länger als Spieleentwickler tätig, Disney Infinity wird eingestellt.

Disney hatte in den letzten Jahren versucht, ähnlich wie andere Filmfirmen (Warner Bros, etc) Fuss in der Gamingbranche zu fassen. Jedoch musste man feststellen, dass dies nicht so einfach ist da die Spieler immer anspruchsvoller werden. Entsprechend zog man sich über die Jahre immer weiter zurück und konzentrierte sich weiter auf die Lizenzvergabe an Drittvideospielfirmen. Zum Beispiel Star Wars bei EA.

Nur einzelne Spiele blieben in der Entwicklung von Disney. Darunter Disney Infinity. Anscheinend hat das Spiel aber in letzter Zeit so viel Verlust eingefahren, dass man auch das Spiel nun komplett einstellt. Damit jedoch nicht genug. Auch das Entwicklerstudio „Avalanche Software“ (Nicht verwechseln mit den Avalanche Studios – die Macher von Just Cause 3) wird geschlossen. 300 Mitarbeiter verlieren ihren Job.