Xbox Scorpio und PS4 NEO machen für Käufer kaum Unterschiede in der Qualität?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4-vs-xbox-one-resolutiongate-controversy[1]

Xbox Scorpio und PS4 NEO machen für Käufer kaum Unterschiede in der Qualität?

Die Entwickler hinter The Technomancer haben sich in einem Interview zu Microsoft und Sonys neuen Konsolen geäußert. Konkret ging es um den Vorteil für die Spieler da draussen. Laut den Spider Studios gibt es nämlich kaum einen Unterschied, wenn man sich eine Scorpio oder Neo kauft.

Konkret bemängelt man, dass man auf jeden Fall die alten Konsolen unterstützen muss. Im Umkehrschluss bedeutet dies für die Entwickler, dass man eigentlich nur die Auflösung und die Framerate erhöhen kann, was optisch dann kaum einen Unterschied zu den alten Konsolen darstellen soll:
[quote]
„Ja, aber wir werden auch die alten Konsolen noch unterstützen müssen. Das ist, als würde man zwei Generation zur gleichen Zeit haben. Daher ist das nicht so einfach. Man wird von den alten Versionen immer zurückgehalten“
[/quote]
Sind die schnelleren Konsolen so überflüssig?