Xbox One – Satya Nadella über die Zukunft der Xbox

Autor des Artikels: Axe of Dargo

Xbox One LogoIm vergangen Jahr kamen immer wieder Gerüchte auf, dass sich Microsoft von der Xbox Sparte trennen wollen würde. Ausschlaggebend waren unteranderem der schlechte Start der Konsole und die falsche Firmen-Politik vor Phil Spencer.

Doch Satya Nadella stellte noch einmal klar, dass man sehr optimistisch in die Zukunft der Sparte blicke und weiter investieren wolle. Gerade in den USA sind die Verkaufszahlen der Xbox wohl sehr stark angestiegen. Sogar das Weihnachtsgeschäft hat man laut Nadella stark dominiert.

Zukünftig wird die Sparte noch durch Windows 10 weiter gestärkt und man wolle den Trend fortsetzen den PC und die Xbox mehr zu vereinen. Unter anderem soll die Streaming Funktion, sowie das Cross-Play dazu beitragen.

Weiter führte Nadella an, dass sich die Spiele Forza Horizon 2 und Halo: The Master Chief Collection sehr gut verkauft haben. Auch Spiele von Drittherstellern würden endlich bessere Zahlen abwerfen.

Für die Zukunft versichert Nadella, dass die Kombination zwischen Windows 10 und Xbox One, sowie die hinzukommende HoloLens, unglaubliche Möglichkeiten im Gaming-Bereich bieten kann. Man erwartet, aufgrund der durchweg positiven Entwicklung, in Zukunft Einnahmen in Höhe von 1,5 – 1,7 Milliarden US Dollar in der Gaming Branche.

Stimmt Ihr hier an dieser Stelle Nadella zu oder sollen sie erstmal noch beweisen wohin es geht?