Was ist eigentlich aus der Maus und Tastatur Unterstützung auf Xbox One geworden? Es gibt eine Antwort!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maustastaturxboxone

Was ist eigentlich aus der Maus und Tastatur Unterstützung auf Xbox One geworden? Es gibt eine Antwort!

Schon länger stand im Raum dass die Xbox One Unterstützung von Maus und Tastatur während des Spielens erhalten soll. Viele ehemalige PC Spieler schwören bis heute auf die klassische Steuerungsform die Vorteile gegenüber der üblichen Controller-Steuerung in vielen Spielen bietet.

Aber genau dieser Vorteil ist das Problem! Phil Spencer äußerte sich nun in einem Interview auf der E3 2016 zu der Maus und Tastatur Unterstüzung und gab bekannt dass dies noch einige Monate benötigen wird um es richtig umzusetzen. Er betont – nicht Jahre – sondern Monate!

Neben Mechaniken, die Controller und Tastatur/Maus Spieler trennen sollen, möchte man vor allem auch mit PC Entwicklern sprechen, die es bislang als unmöglich erachtet hatten, ihre Spiele auf Konsole zu veröffentlichen. Man möchte dieses Feature als großen Schritt für die Xbox-Gerätefamilie verstanden wissen.