Microsofts Aaron Greenberg hat erklärt, weshalb Halo Wars 2, Scalebound und Crackdown 3 nicht wie geplant in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aaron-Greenberg[1]

Microsofts Aaron Greenberg hat erklärt, weshalb Halo Wars 2, Scalebound und Crackdown 3 nicht wie geplant in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Microsoft hatte für dieses Jahr ein noch bessere Line-Up als im letzten Jahr angekündigt und wollte neben dem schon ganz guten Line-Up eigentlich auch Blockbuster-Spiele wie Halo Wars 2, Scalebound und Crackdown 3 in diesem Jahr auf den Markt bringen.

Wie wir allerdings mittlerweile wissen wurden alle drei Spiele auf das Jahr 2017 verschoben. Aaron Greenberg Head of Marketing bei Microsoft erklärte nun weshalb dieser Schritt notwendig war. Demnach möchte man bei jedem Spiel sicher stellen, dass der kreative Prozess der Entwicklerstudios vollendet werden kann. Spiele sollen Grafisch und Geschichtlich stark sein und eine intensive Erfahrung mit sich bringen.

Microsoft findet dies aber auch nicht sehr bedauerlich, da man den Spielern zu Weihnachten einiges zu bieten hat. Da Wäre Gears 4, Forza Horizon 3, ReCore, Dead Rising 4, Battlefield 1 und Titanfall 2.