Life is Strange soll nun als Fernsehserie in das TV kommen. Die verantwortlichen erklären was man vor hat.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

LifeIsStrange_ConceptArt_Max

Life is Strange soll nun als Fernsehserie in das TV kommen. Die verantwortlichen erklären was man vor hat.

Die Verantwortlichen von Life is Strange haben bekannt gegeben, dass man in Zusammenarbeit mit Legendary und DJ2 eine TV-Sumsetzung des Episodenspiels Life is Strange in Angriff nehmen wird. Man möchte damit auf dem Erfolg des Spiels aufbauen.

Das Projekt wird produziert von Dmitri Johnson und Dan Jevons. Ob die beiden die Story des Spiels aufgreifen oder sich nur an der Thematik bedienen ist noch nicht bekannt.:
[quote]„Life is Strange ist eines dieser seltenen Marken, die unglaublich sich entwickelnde Charaktere und Story, sowie ein eingreifendes Gameplay miteinander verbindet. Es verleiht sich selbst die perfekte Live-Action Vorstellung. Wir könnten gar nicht aufgeregter sein mit Square Enix, DontNod und dj2 zusammenzuarbeiten, um die Welt von Arcadia Bay auf diesem aufregenden neuen Weg zum Leben zu erwecken,“ sagte Greg Siegel, Senior Vice President of Development and Production for Legendary Digital Studios.[/quote]

Aktuell ist man auf der Suche nach potentiellen Schreibern, die Scripte für die Serie verfassen. Die erste Episode des Spiels kann man übrigens aktuell kostenfrei herunterladen. Probiert es mal aus!