Insider Tidux nennt Releasedatum und Preis der PlayStation Neo und erklärt den Leistungsunterschied zur Xbox Scorpio.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4-vs-xbox-one-resolutiongate-controversy[1]

Insider Tidux nennt Releasedatum und Preis der PlayStation Neo und erklärt den Leistungsunterschied zur Xbox Scorpio.

Microsoft und Sony planen bekanntlich stärkere Konsolen auf den Markt zu werfen. Während Microsoft die Gunst der E3 dazu genutzt hat, die Konsole anzukündigen, gab es bei Sony vorerst eine Absage, allerdings mit dem Hinweis, dass man tatsächlich entsprechende Pläne verfolgt.

Der bekannte Insider Tidux hat sich nun zu Wort gemeldet und dabei geäußert, dass die PlayStation 4 NEO noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Preis der neuen PlayStation soll lediglich 399€ betragen und die Möglichkeit bieten Spiele mit einre Auflösung von bis zu 4K zu spielen.

Allerdings wird dieser frühe Release und der Preis dazu führen, dass die PS4 Neo ungefähr 40 Prozent Schwächer als die neue Xbox Scorpio sein wird.

Unterstreicht werden die Releasegerüchte auch von den Kollegen von Eurogamer.net. Sie berufen sich wiederum auf gleich mehrere Quellen die bestätigen, dass ein Release noch in diesem Jahr geplant sein soll.

Angeblich soll selbst Andrew House bestätigt haben, dass die PlayStation NEO in diesem Jahr veröffentlicht wird.


Es bleibt also spannend: