Infinity Ward ist von Call of Duty Infinite Warfare so überzeugt, dass man schon jetzt über mögliche Nachfolger nachdenkt. Lest hier was die Entwickler dazu planen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

infinitewarfare[1]

Infinity Ward ist von Call of Duty Infinite Warfare so überzeugt, dass man schon jetzt über mögliche Nachfolger nachdenkt. Lest hier was die Entwickler dazu planen!

Infinity Ward hatte mit Call of Duty Infinite Warfare keinen leichten Start. Das Spiel wurde aufgrund des Zukunftssettings in sozialen Medien zerrissen. Etwas moderater wurde es, als dann erste Szenen aus dem Singleplayer folgten. Der war Infinity Ward üblich bombastisch aufgezogen und schien plötzlich doch das Interesse einiger Spieler, dank der Weltraumthematik, auf sich zu ziehen.

Das scheint wiederum die Zuversicht von Infinity Ward gesteigert zu haben, dass man doch weiterhin in der Lage ist große Franchises zu bieten. Modern Warfare war einst als Revolution gefeiert wurden und erhielt entsprechend mehrere Nachfolger und wird nun sogar als Remaster im Paket mit Infinite Warfare angeboten.

Die selbe Vision scheint Infinity Ward nun schon für Infinite Warfare zu haben. Laut Narrative Director Taylor Kurosaki plant man bei Infinity Ward schon, Infinite Warfare als Sub-Franchise zu etablieren. Das soll bedeuten, dass uns die Marke ähnlich wie Modern Warfare über die nächsten Jahre immer wieder neue Ableger bringen soll.

Das wäre schon deshalb wichtig, da man mit Infinite Warfare tief in die Tasche gegriffen hat. Laut Kurosaki hat man eine neue KI, neue Fahrzeuge, neue Mechaniken, neue Waffen und vieles mehr Entwickelt. Mit einem Nachfolger könnte man die Mechaniken weiter vertiefen und sich auf andere Dinge konzentrieren.

Ob ihr Plan aufgeht werden wir ab dem 4 November wissen. Dann soll Call of Duty Infinite Warfare, gemeinsam mit Modern Warfare Remastered für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.