Greenberg erklärt im Interview nochmal die Vision von Scorpio und verspricht die Leistungsstärkste Konsole der Welt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Aaron-Greenberg[1]

Greenberg erklärt im Interview nochmal die Vision von Scorpio und verspricht die Leistungsstärkste Konsole der Welt.

Microsoft hat überraschend früh sein neues Projekt „Project Scorpio“ angekündigt. Eine Konsole, die laut Microsoft mindestens 6 Teraflops erreichen soll. Laut Microsoft ist das die Zahl, die Entwickler wohl benötigen um echte 4K Erfahrungen und Hi-Fi-VR in das Wohnzimmer zu bringen. Heute sind solche Systeme noch tausende Euro wert. Microsoft möchte diesen Preis drücken. Entsprechend sprach Greenberg nochmal über die Vision von Microsoft:

[quote]“Nun, für uns ging es darum, wie wir echtes 4K Gaming auf den Konsolenmarkt bringen können. Und um das zu machen, musst du heutzutage auf dem PC in ein super High-End Teil investieren. Das sind meistens Tausende Dollar. Man kann sogar eine Hi-Fi VR-Erfahrung bekommen. Aber auf dem Konsolen-Markt kriegst du das nicht.“ [/quote]

[quote]“Um es umzusetzen, wissen wir, dass wir 6TFLOPS Leistung benötigen, daher verbauen wir das in Project Scorpio. Wir werden eine Box bauen, ein Biest, mit 6TFLOPs Leistung, die in der Lage sein wird echte 4K-Games abzuliefern und Hi-Fi-VR ins Wohnzimmer auf einer Konsole zu bringen.“ [/quote]

[quote]“Und, denk darüber nach, mit Xbox Anywhere werden wir ein Ökosystem sowohl auf deiner Konsole als auch deinem PC haben. Ich bin also begeistert von dieser Vision,“ [/quote]

Klingt doch zu schön um Wahr zu sein. Wir dürfen uns auf nächstes Jahr freuen!