Der Kartenklassiker Uno erscheint für aktuelle Plattformen als Videospiel!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault1[1]

Der Kartenklassiker Uno erscheint für aktuelle Plattformen als Videospiel!

Die Mannen von Ubisoft haben bekannt gegeben, dass ein Team aus neuen Talenten bei Ubisoft die Umsetzung eines Uno-Videospiels angegangen ist. Das Spiel ist in der Entwicklung mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man es am 9 August 2016 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht möchte.

Der Klassiker Uno dürfte den meisten bekannt sein und verfolgt ein einfaches Spielprinzip. Farben und Zahlen müssen verglichen werden. Stimmt es überein, kann man Karten solange strategisch ablegen bis kein weiterer Zug möglich ist. Nun ist der Gegner dran. Gewonnen hat wer als erstes keine Karten mehr besitzt.

Entwickelt wurde das Spiel von den jungen Talenten aus dem zweiten chinesischen Entwicklerstudio „Ubisoft Chengdu“.