Telltale Games: Auf der Suche nach Eigenständigkeit und mehr Qualität steht nun wohl ein Engine Wechsel bevor.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Telltale Spiele kaufen: http://amzn.to/2nK3wDa

Telltale Games: Auf der Suche nach Eigenständigkeit und mehr Qualität steht nun wohl ein Engine Wechsel bevor.

Telltale Games hat in dem letzten Geschäftsbericht bekannt gegeben, dass man künftig mehr auf wachstum setzen wolle. Das wird jedoch nicht gelingen, wenn man weiterhin auf Masse statt Klasse entwickelt. Angekündigt wurde, dass man künftig mehr Geld in Qualität setzen wolle und größere Spiele, die vor allem auf eigenen Marken basieren, anbieten wolle.

Ein erster Schritt scheint nun kurz bevor zu stehen. So ist nämlich das Gerücht im Umlauf, dass künftige Telltale Games Projekte auf der bekannten Unity Engine basieren werden. Hervor geht dies aus einer Stellenausschreibung bei der die Unity Engine als Basis beschrieben wird, mit der die neuen Mitarbeiter arbeiten sollen.

Woran Telltale arbeitet ist weitestgehend noch unbekannt. Jedoch sollten wir uns daran gewöhnen, dass Telltale Abstand von bekannten Marken nimmt und künftig liebe eigene Marken entwickelt.