Epic Games nimmt es nicht so genau mit der PS4 Verweigerung von Crossplattform-Play und hat wohl erneut einen „Testlauf“ gestartet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Epic Games nimmt es nicht so genau mit der PS4 Verweigerung von Crossplattform-Play und hat wohl erneut einen „Testlauf“ gestartet.

Es ist ja hinreichend bekannt dass Microsoft gerne eine große Communty hätte und schon länger versucht Sony davon zu überzeugen, bei dem Crossplay-Projekt zwischen allen Konsolen mitzumachen. Sony hat aber immer wieder Ausreden gefunden weshalb man einer solchen Freigabe nicht zustimmen kann.

Wenig beeindruckt schon davon Epic Games, denn in Fortnite kam nun schon mehrmals die Bestätigung, dass dort Crossplay freigeschaltet wurde.

Und tatsächlich ist dies nun wieder geschehen. So sind kürzlich wieder Spieler aufeinander getroffen, bei denen ganz klar war dass im Spiel PC, PS4 und Xbox Spieler vermischt wurden. Das wurde sogar über den Spiel internen Chat bestätigt.

Epic hatte schon mehrfach angekündigt, dass man alles machen wollte was nötig ist, damit Spieler die Crossplay Funktion erhalten. Laut Epic Games haben es die Spieler verdient eine solche Funktion zu erhalten. Von daher könnte dies durchaus Provokation sein.