Wipeout Clone „Redout Lightspeed Edition“ erhält Xbox One X Support. PlayStation 4 Pro Support nicht geboten. Allerdings Plattformübergreifend einige Easter Egg’s.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wipeout Clone „Redout Lightspeed Edition“ erhält Xbox One X Support. PlayStation 4 Pro Support nicht geboten. Allerdings Plattformübergreifend einige Easter Egg’s.

Einige Wopeout Entwickler haben sich vor einigen Monaten zusammen getan um unter dem Label 34BigThings ein eigenes Wipeout zu entwickeln das auf den Namen „Redout“ hört. Auf PC, PS4 und Xbox One ist der Titel unter den Namen „Redout: Lightspeed Edition“ mittlerweile veröffentlicht wurden.

Via Patch wurde nun auf Xbox One X ein entsprechender Support nachgereicht. Die PlayStation 4 Pro wird bislang nicht unterstützt. Möglicherweise weil hier Wipeout ein zu starke Konkurrent ist?

Neben der Xbox One X Unterstützung die mit 4K Auflösung, 60 FPS und verbesserten Grafikdetails einhergeht (siehe Patchlog) darf man sich Plattformübergreifend, also auf PS4, PC und Xbox One über ein paar „Easter-Egg’s freuen“. So gibt es Ostereier zu Weihnachten.

 

Patchnotes:

Xbox One X:

  • Das Spiel wird jetzt in 4K und 60 FPS gerendert, was eine etwa 4-fache Steigerung gegenüber der Standardversion der Xbox One darstellt. Diese Auflösung bietet auf 4K-Fernsehern eine hervorragende Bildqualität und via Supersampling ein schärferes Bild auf 1080p-Fernsehern.

Aktualisierte Inhalte:

  • Mehr als 300 Fixes seit dem letzten Update, angefangen bei der Stabilität und Bugfixes bis hin zu einer Metagame-Kalibrierung und dem Balancing.
  • Großes Leistungsupdate in jeder Umgebung. Dies garantiert eine stabilere Framerate und ein flüssigeres Gameplay für das gesamte Spiel, insbesondere für Xbox One-Besitzer.
  • Wichtige Aktualisierungen des Scalers für die dynamische Auflösung, um die Bildrate unter allen Bedingungen zu verbessern.
  • Easter-Eggs zu Weihnachten.