Der Erfolg von Call of Duty bricht nicht ab. So lange befindet sich der Shooter bereits an der Spitze der Nordamerikanischen Charts.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der Erfolg von Call of Duty bricht nicht ab. So lange befindet sich der Shooter bereits an der Spitze der Nordamerikanischen Charts.

Call of Duty gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten Videospielmarken der Welt. Doch ganz unumstritten ist der Shooter von Activision nicht, denn der Titel musste in den letzten Jahren vor allem viele Änderungen in Richtung Kommerz mitmachen und die Entwickler machten keinen guten Job darin das Feedback der Fans umzusetzen.

Immerhin – Mit Call of Duty WWII hat man dies Ansatzweise geändert, denn tatsächlich hat man immerhin ein Setting aufgegriffen, dass viele Spieler sich wieder zurückgewünscht haben.

Mit Erfolg – denn Call of Duty kann sich in diesem Jahr wieder auf zahlreichen Chartranglisten in den vorderen Reihen behaupten. Geht es nach Amerika teilt die dortige Marktaufsicht NPD mit, dass sich der Shooter bereits zum 9 Jahr in Folge in den Charts auf Platz 1 der meistverkauften Spieler einpendelt.

Eric Hirshberg – CEO von Activision – Antwort folgte zugleich. Er sei nicht nur stolz auf die Marke, sondern vor allem die talentierten Entwicklerstudios die man bei dieser Marke an der Hand habe. Immerhin sind dies 3 Entwicklerstudios, die dafür sorgen dass jedes Jahr auf’s neue große Call of Duty Titel den Weg in die heimischen Wohnzimmer finden.