Ataribox: Mini Konsole von Kulthersteller Atari muss doch länger auf sich warten lassen. Man möchte Atarifans rundum zufrieden stellen…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ataribox: Mini Konsole von Kulthersteller Atari muss doch länger auf sich warten lassen. Man möchte Atarifans rundum zufrieden stellen…

Vor einiger Zeit hat sich Kultentwickler Atari zurück gemeldet und das Ziel bekannt gegeben, eine Minikonsole auf den Markt hauen zu wollen. Ähnlich wie Nintendo wollte man eine eigene Hardware mit eigener Umgebung und entsprechender Software veröffentlichen. Außerdem sollten in diesem Jahr Vorbestellungen starten.

Nun gab man bekannt dass daraus allerdings erst einmal nichts wird. Das Problem – man benötigt doch länger die Konsole so zu erschaffen dass am Ende auch die Käufer zufrieden mit der Konsolenqalität sind.

Entsprechend hat man die Vorbestellungen nun auf nächstes Jahr verschoben, gibt dabei noch kein neues Datum an. Man wolle sich melden wenn es soweit ist.