343 Industries: Man bestätigt Xbox One X Support zu Halo 5 Guardians und diverse Titel werden Abwärtskompatibel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo kaufen: http://amzn.to/2iavBiX

343 Industries: Man bestätigt Xbox One X Support zu Halo 5 Guardians und diverse Titel werden Abwärtskompatibel.

343 Industries hatte angekündigt, dass es ein spannende Woche für Halo Fans wird. Nun ging das ganze doch schneller, als wir erwartet hatten und die Ankündigungen erfolgten bereits.

Konkret hat man angekündigt, dass Halo 5 Guardians eines der Spiele sein wird, dass einen 4K Support auf Xbox One X erhalten wird. Dabei spricht man von einer „True 4K“ Auflösung. Mehr Details gibt es leider noch nicht.

Allerdings hat man ebenfalls enthült, dass 343 Industries einige ältere Halo Titel auf Xbox One Abwärtskompatibel machen wird. Dazu zählen Halo 3, Halo 3 ODST, Halo 4, Halo: CE Anniversary. Entsprechend könnt ihr dann auch die originalen Xbox 360 Titel auf der Xbox One spielen. Xbox One und Xbox 360 können im Lan Modus verbunden werden. Termine gab es noch nicht.