GTA 5 Online – Nach großem Shitstorm kommt das beliebte OpenIV Mod Tool in neuer Version zurück.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Grand Theft Auto 5 kaufen: http://amzn.to/2gNIQXP

GTA 5 Online – Nach großem Shitstorm kommt das beliebte OpenIV Mod Tool in neuer Version zurück.

Grand Theft Auto gehört ohne Frage zu den beliebtesten Spielen der Welt und ist trotz seines Alters weiterhin sehr erfolgreich. Beliebt macht sich Rockstar als Entwickler und Take Two als Publisher allerdings aktuell dennoch nicht. Grund war das radikale Vorgehen gegen die Modder-Communty. Mit diversen Tools konnten die nämlich die online Komponente von GTA 5 ordentlich durcheinander wirbeln. Das war dank OpenIV ziemlich einfach möglich.

Nachdem Rockstar sich allerdings einen großen Shitstorm ausgesetzt sah, wendete man sich mit neuen Modding Richtlinien an die Öffentlichkeit zurück. Gerichtliche Streitigkeiten gegen die Entwickler von OpenIV lies man fallen und half wohl dabei eine abgeänderte Version von OpenIV zu veröffentlichen. Die soll nun nur noch Mods im Singleplayer-Part zulassen, nicht mehr im Online-Modus und trägt Versionsnummer 2.9.0.

Entsprechend werdet ihr immerhin im Singleplayer Part weiterhin Modifikationen nutzen können.