Werden durch die neue „Scorpio“ Konsolen Xbox One Spiele auf Dauer detailärmer?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Werden durch die neue „Scorpio“ Konsolen Xbox One Spiele auf Dauer detailärmer?

Bekanntlich wird im nächsten auch Microsoft nachziehen und eine deutlich stärkere Konsolen auf den Markt bringen. Dabei ist bei Microsoft der Leistungssprung so stark, dass die Leistung der aktuell Leistungsstärksten Konsolen PlayStation 4 nochmal deutlich getoppt wird.

Bislang heisst es, dass man aber auch die Käufer der „alten“ Konsolen nicht verkaufen wird. So soll es kein exklusiven Spiele die PlayStation 4 Produder Xbox Scorpio geben.

Jedoch hat sich nun Bogdan Iliesiu von Angry Mob Games zum massiven Leistungssprung geäußert und versucht ein wenig fachlich Kompetenz in die Diskussion zu bringen. So ist er der Überzeugung, dass die Entwickler versuchen werden das Maximum an Grafik und Möglichkeiten aus den neuen Konsolen herausholen zu wollen. Das wird man soweit vorantreiben, dass man bei den alten Konsolen das Gefühl haben wird auf alten Laptops zu spielen (zumindest wird Iliesiu so zitiert).

Aufgrund der mehr Leistung der Scorpio kann es durchaus sein dass man solch komplexe Spiele erschafft, dass man an der Grafikleistung auf den älteren Konsolen sparen muss. Leitmedium werden nämlich sicherlich die neuen 4K Konsolen.