Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 im Test

Autor des Artikels: Steven Wilcken

naruto-shippuen-ultimate-ninja-storm-4-confirmado-pn-n_00012[1]

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 im Test.

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen und bekommt dort ziemlich gute Wertungen! Auch wir haben uns in die Welt des Chakras begeben und uns einer Dröhnung übertriebener Effekte ausgesetzt. Alle Details erzählen wir euch im Test.

71okOzXIV5L._SL1080_[1]

[b]Worum geht es?[/b]
Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 orientiert sich an der gleichnamigen Anime Serie. Ich kann euch leider nicht genauer erklären welche Teil hier erzählt wird, da ich die Anime-Serie niemals geschaut habe. Aber auch als absoluter Frischling in der Welt von Naruto Shippuden ist Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 ein durchaus unterhaltsames Spiel!

711HT3W0ROL._SL1080_[1]

[b]Oberflächliche Kloppereien?[/b]
Da den meisten zumindest oberflächlich Naruto Shippuden ein Begriff sein sollte, wird wohl den meisten auch klar sein, dass hier kein Spiel mit Tiefsinniger Story auf euch wartet. In diesem Spiel geht es um Kloppereien. Je intensiver die Explosionen und Effekte die dabei entstehen, desto besser! Getreu dem Motto – immer größer! – kloppen wir hier auf die Gegner ein. Dabei orientiert sich die Steuerung des Spiels an der Einfachheit eines Super Smash Bros. Nur mit wenigen Tasten könnt ihr komplexe Kombinationen auslösen und sorgt dafür, dass sich euer Chrakra auflädt. Das wird als Leiste angezeigt und kann sehr mächtige Fähigkeiten auslösen.

Aber vorsicht. Auch eure Gegner können euch mit Jutsu Angriffen unter Druck setzen. Trifft euch mal ein Ultimate Jutsu kann euer Lebensbalken schneller Schrumpfen, als es euch lieb ist! Daher ist auf jeden Fall immer Bedacht geboten, wenn man tatsächlich jeden Kampf für sich erstreiten möchte!

Während Spieler, die mit Naruto nicht viel am hut haben, sich einfach den Farbenprächtigen Kloppereien erfreuen, ist es für die Fans die Anime-Nahe Erzählweise, die für Fanfutter sorgt!

71vGT48znTL._SL1000_[1]

[b]Gegen andere[/b]
Mir persöhnlich haben es allerdings die Multiplayer und Kooperativen Spiele angetan. Wer wie in unserem Fall mit absoluten Amateuren antritt kann hier einfach einsteigen und trozdem schnell Erfolg haben. Ein richtig guter Zeitvertreib! Aber natürlich darf man auch online antreten, allerdings erweist sich der Netzcode als noch nicht so stabil.

71TYs55HmrL._SL1000_[1]

[b]Technik[/b]
Technisch reitzt dieses Spiel die aktuelle Konsolengeneration nicht aus. Zu altbacken wirken vor allem Hintergründe. Allerdings muss man den Entwicklern lassen, dass Sie die übertrieben Effekte gut in Szene gesetzt haben und die Aufmerksamkeit ständig darauf lenken. Und durch diese übertriebene Darstellung, die mit viel Licht und Partikeleffekten daher kommt, weis die Optik durchaus ein nettes Gesamtbild zu erzeugen.

Fazit: Klar – ich kannte Vorgänger. Und klar – ich hatte mit Naruto nie viel am Hut. Wer nicht Fan der Anime Serie ist oder dieses Genre liebt, dem dürfte die rechte hohe Investion ziemlich weh tun. Naruto Fans und Kloppereiliebhaber bekommen mit Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 aber ein richtig gut umgesetztes Arcade-Beat-Em-Up dass euch über Stunden hinweg beste Unterhaltung liefert.

Wer sich nicht sicher ist ob das Spiel etwas für ihn ist oder sogar eher skeptisch – versucht das Spiel auszuprobieren und über die ungewohnte Optik hinweg zu schauen. Wer sich ein wenig in das Spiel einspielt und bestenfalls mit anderen gemeinsam zockt, der wird schnell die genialität dieses Spiels erkennen und seinen Spaß haben!

[b]Kaufempfehlung: Ja![/b]
Hinweis: Wir hatten leider nur die Möglichkeit die PlayStation 4 Variante anzuschauen. Wir können keine Informationen zur Xbox One und PC Variante geben.