Wolfenstein 3: MachineGames sucht scheinbar Mitarbeiter für Nachfolger.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

MaschineGames hat 2017 mit Wolfenstein 2: The New Colossus den letzten Titel der Serie herausgebracht. Das Spinnoff Wolfenstein: Youngblood konnte nicht ganz so viele Spieler überzeugen. Wenig würde es daher überraschen, wenn MaschineGames zurück zu den Wurzeln geht und einen weiteren Wolfenstein Hauptableger veröffentlicht.

Eine Stellenausschreibung gibt nun zahlreiche Hinweise auf die Entwicklung von Wolfenstein 3. So sucht das Studio nach einem Senior-Animator, der eine Leidenschaft für First-Person-Shooter haben soll. Die Person sollte mit den bislang veröffentlichten Titeln des Studios Bekanntschaft gemacht haben und Erfahrung in der „Animation von vierbeinigen Kreaturen“ haben. Kenner der Serie können diese Eigenschaften klar Wolfenstein zuordnen.

Der neue Mitarbeiter soll an einem großen AAA Spiel mitarbeiten und ein talentiertes Team unterstützen. Unbekannt bleibt jedoch für welche Plattformen das Spiel entwickelt wird. Microsoft hat Bethesda und damit auch MachineGames gekauft – denkbar dass nur eine Xbox und PC Umsetzen geplant ist. Allerdings hat Microsoft zuletzt betont, eigene Spiele zu mehr Spielern bringen zu wollen, weshalb auch PlayStation Besitzer hoffen dürfen.

Quelle