Metal Gear Solid 3: Snake Eater Remake – Man greift auf alte Inhalte zurück und beendet Verwirrung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Konami hat angekündigt an einem Metal Gear Solid 3: Snake Eater Remake arbeiten zu lassen. Wie wir bereits berichteten wird Hideo Kojima nicht an dem Projekt mitwirken. Stattdessen soll ein Team ehemaliger Entwickler des Titels, mit Unterstützung von externen Entwicklern ein Remake umsetzen.

Konami warb damit, dass die original Sprachausgabe zurückkommen wird. Unklar blieb bis zuletzt ob dies bedeuten würde, dass Konami die alten Sprecher für neue Aufnahmen in ein Studio schicken würde. Allerdings klärte Konami nun auf, dass man auf die alten Sprachfiles zurückgreifen wird.

Laut Konami haben die Entwickler die Aufgabe, sich möglichst nahe am Original zu orientieren und eine Umsetzung in moderner Grafik zu realisieren. Sollte das Projekt gut ankommen, könnten weitere Titel einem Remake unterzogen werden.

Einen Termin für das Metal Gear Solid 3 Remake gibt es noch nicht. Es soll aber für Xbox Series, PC und PS5 erscheinen.

Quelle