Activision Blizzard: Kann auch ohne Microsoft erfolgreich bleiben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bobby Kotick hat sich Interviews gestellt und ist dabei auch auf die Übernahmeprobleme zwischen Microsoft und Activision Blizzard eingegangen. Bobby Kotick erklärt, dass er das Unternehmen Microsoft mag und er davon überzeugt ist, dass es Activision Blizzard, aber auch der gesamten Branche, gut tun würde, wenn dieser Deal zustande kam.

Aber auch wenn nicht, sehe Bobby Kotick Activision Blizzard in einer guten wirtschaftlichen Lage. Das Unternehmen beweise sich nun schon seit 30 Jahren am Markt und wäre in dieser Zeit sehr erfolgreich gewesen.

Den Deal von Microsoft habe man vor allem deshalb in Betracht gezogen, da es Activision Blizzard bessere Planbarkeit geben würde. Die Vergütungen für Talente haben sich heute in einer Art und Weise erhöht, die sehr komplex ist. Daher sei der Deal für Activision Blizzard sinnvoll.

Quelle