Metal Gear Solid Combeack und Remake – Konami macht große Versprechen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Metal Gear Solid soll ein großes Comeback erhalten. Dies wurde gestern während des PlayStation Showcase offiziell, samt Trailer angekündigt.

Highlight des Combacks wird ein Remake von Metal Gear Solid Snake Eater sein. Laut Konami wird man sehr großen wert darauf achten Gameplay und Erzählweise des Originals in moderner Grafik zu übertragen. Fans sollen sich auf eine authentische Spielerfahrung freuen können.

Bis die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind, sollen Spieler aber zunächst mal eine Remaster HD Collection erhalten, die Folgende Titel umfasst:

  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • Metal Gear Solid (einschließlich VR Missions/Special Missions)
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Collection-Version)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Collection-Version)

Releasetermine wurden noch nicht genannt. Ein Release soll jedoch auf Xbox Series X/S, PS5 und PC erfolgen.