Alan Wake 2: Wird nur Digital veröffentlicht und erhält Add-On’s.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Alan Wake 2 hat gestern seinen ersten Gameplay Trailer erhalten und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Entwickler Remedy hat nun weitere Details genannt. Demnach soll Alan Wake 2 nur als Digital Release veröffentlicht werden. Eine Retail Disc Fassung wird es im Handel demnach nicht geben.

Laut Remedy habe dies verschiedene Gründe. Schlussendlich war aber maßgeblich, dass man sich ein Add-on System für Alan Wake 2 ausgedacht hat, dass später Downloads erfordert. Es wäre einfach nicht richtig eine Disc Fassung heraus zu bringen, wo man später ohnehin Daten herunterladen müsse.

Die angesprochenen Addons werden kostenpflichte Storyerweiterungen sein, die ihr euch bei bedarf kaufen könnt. Der Preis der Grundfassung des Spiels soll bei 69,99 Euro UVP liegen. Was die Addons kosten werden bleibt noch unbekannt.

Remedy möchte aber auch Geschenke machen und versprich auch Gratis-DLC’s im Anschluss der Veröffentlichung zu veröffentlichen. Alan Wake 2 erscheint am 17 Oktober 2023 für PC, Xbox Series X/S und PS5.