Skull & Bones: Ist das Projekt noch zu retten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

In letzter Zeit hat Ubisoft viel durchleben müssen. Die Berichterstattung über Ubisoft war nicht immer sehr positiv. Darüber hinaus standen mehrmals Übernahmen im Raum. Ubisoft schob die Verantwortung an die Entwickler-Studios weiter. Nur wenn diese sich nun enorm anstrengen würden und gelungene Videospiel-Titel ablieferten, könne der Publisher unabhängig bleiben.

Und so fragt sich manch Videospiel-Fan, ob man noch guten gewissens Ubisoft Titel vorbestellen kann… So hatte man Anfang Januar einen Playtest durchgeführt, dessen Feedback allerdings eher Skeptisch gegenüber Skull & Bones auszulegen war.

Darüber hinaus ist zu hören, dass es bereits eine „noch nicht gezeigte“, jedoch „stark verbesserte“ Fassung zu Skull & Bones geben soll. Aufgetaucht sind die Gerüchte im Rahmen einer vierteljärhlichen Konferenz zu den Finanergebnissen. Ein Analyst soll Ubisoft sehr kritische Frage bezüglich Skull & Bones gestellt haben. Daraufhin soll erwiedert wurden sein, dass man nach dem Playtest eine stark verbesserte Fassung hätte, die jedoch noch zurückgehalten wird.

Immerhin – bei Ubisoft soll man nun einige Notbremsen gezogen zu haben. So ist die geplante Veröffentlichung von Skull & Bones schon mehrfach verschoben wurden. Aktuell gibt es gar Gerüchte, dass die Veröffentlichung von Skull & Bones nun für das Jahr 2024 geplant sein könnte. Im groben soll internes Feedback herrschen, dass Skull & Bones ein Verkauf zum „Vollpreis“ nicht wert sei.

Und so bleibt abzuwarten ob Ubisoft mit Skull & Bones noch die Kurve bekommt.

Quelle