Hogwarts Legacy: Trotz Boykottaufruf ein riesiger Erfolg.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hogwarts Legacy ist eine Woche auf dem Markt erhältlich. Nun werden erste Verkaufszahlen bekannt und zeigen, dass Hogwarts Legacy ein riesiger Erfolg ist. Erste Zahlen zeigen auf, dass die Verkaufszahlen um 64 Prozent höher liegen, als bei dem bislang erfolgreichsten Videospiel der Harry Potter Reihe. 2001 wurde Harry Potter und der Stein der Weisen als Videospiel, begleitend zur Filmveröffentlichung in den Handel gebracht.

Hinzu kommt, dass die aktuellen Zahlen wohl nur die Retail-Zahlen wiegespiegeln. Nicht ausgewertet sind bislang die Verkaufszahlen der Digitalen Fassung, welche die Verkaufsprognose nochmal deutlich nach oben bringen dürfte.

Am erfolgreichsten bislang soll die PlayStation 5 Fassung laufen. 82 Prozent der verkauften Fassungen sollen der PlayStation 5 zugeordnet werden. Lediglich 18 Prozent auf die Xbox Series X und Xbox Series S fallen.

Quelle