Hogwarts Legacy: Entwickler äußern sich zum weiteren Support.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hogwarts Legacy wurde vor einigen Tagen veröffentlicht und gilt jetzt schon als großer finanzieller Erfolg. Viele Spieler tauchen derzeit in die magische Welt ab und fragen sich eventuell – ob die Entwickler weitere Inhalte für Hogwarts Legacy in Planung haben. Zum Beispiel DLC’s oder gar eine umfangreiche Erweiterung?

Die Kollegen von IGN konnten sich mit Game Director Alan Tew nach dem Launch des Spiels unterhalten. Dabei ging es auch um Pläne für DLC’s oder ähnliches.

Allerdings sieht es diesbezüglich bislang finster aus. Zumindest möchte man hier noch nichts offiziell ankündigen. Alan Tew erklärt zur DLC Planung dass man bis zum Schluss damit beschäftigt war, Hogwarts Legacy zu leben zu erwecken und einen Feinschliff zu verpassen. Daher habe man sich noch nicht mit DLC Plänen auseinander gesetzt.

Ähnlich verschwiegen zeigt man sich bislang auch bei Elden Ring, das vor etwa einem Jahr auf den Markt kam und als neue Marke ähnliches Hypes auslöste. Selbst ein Jahr später hüllt sich From Software bei Elden Ring ins schweigen, obwohl immer mal wieder die Gerüchteküche brodelt, dass eine umfangreiche Erweiterung in Entwicklung wäre.

Dass Mechaniken für weitere Inhalte bereits geschaffen sind, zeigt eine Kooperation mit PlayStation. PlayStation Spieler erhalten bei Hogwarts Legacy eine exklusive Quest, die Spieler mit einem besonderen Laden konfrontiert.

Quelle