Bungie: Mehrere neue Projekte angeteasert. Was entsteht unter Sony PlayStation’s Führung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bungie ist abseits von neuen Destiny Nachrichten zuletzt nicht mehr so oft in den Medien gewesen. Allerdings dürfte dort derzeit viel passieren. Immerhin hat Sony die Mehrheitsrechte an Bungie übernommen und nun entsprechenden Einfluss auf Bungie.

Abseits von den PlayStation Studios soll Bungie jedoch eigenständig bleiben und weiterhin Multi-Plattform Veröffentlichungen vornehmen dürfen. Daher dürfte die neue Zugehörigkeit auch für Xbox Spieler interessant werden. Und freuen dürfen wir uns wohl auf einiges!

In einem Tweet teaserten Bungie-Mitarbeiter „Tom Farnsworth (Bungie Senior Lead Designer) nun nämlich mehrere Projekte an die bei Bungie derzeit entstehen. Aufbauend darauf machte auch Industrie Insider Tom Henderson eine Nachricht auf, in der er von Gerüchten erzählt, dass der Shooter „Marathon“ eine Rückkehr erhalten soll. Marathon erschien erstmals 1994 und erhielt bis 1996 zwei weitere Ableger.

Bevor Bungie im Marketing allerdings neue Titel ankündigt, wird vorab am 28 Februar 2023 zunächst mal die Destiny 2 Erweiterung Lightfall veröffentlicht.